Braunschweig. Bundestrainer Henrik Rödl lobt Braunschweigs NBA-Star Dennis Schröder vor dem Start in Supercup-Turnier und WM-Qualifikation.

Seit seinem jüngsten Heim-Auftritt mit dem Nationalteam Ende Juni in der VW-Halle ist einiges passiert im Leben von Dennis Schröder. Wenn Braunschweigs NBA-Star die deutschen Basketballer heute Abend in Hamburg gegen die Türkei ins Turnier um den Supercup führt, tritt er frisch verlobt und erstmals als Spieler der Oklahoma City Thunder an.

Wo andere Profis nach solch einem Wechsel, der das Leben verändert, sicherlich ihre Freizeit in der Heimat abgebrochen und versucht hätten, sich beim neuen Team so intensiv wie möglich einzuleben, schaute Schröder in Oklahoma nur mal kurz vorbei. Als die wichtigsten Formalitäten erledigt und ein paar Schnupper-Trainingseinheiten absolviert waren, hängte der 24-Jährige noch ein paar schöne Verlobungstage mit seiner Freundin Ellen in Los Angeles dran und kehrte Mitte August wieder nach Deutschland zurück.