Braunschweig. Braunschweigs Basketballer sind mit ihrer Arbeit im Trainingslager sehr zufrieden und freuen sich auf die ersten Testspiele.

Ziemlich platt, aber guter Dinge sind Braunschweigs Basketballer aus ihrem fünftägigen Trainingslager in Rotenburg/Fulda zurückgekehrt. Sie hätten danach ihren freien Donnerstag genossen, meinte Sportchef Frank Menz, wobei an diesem Tag allerdings erstmal die Rückreise anstand. „Das ist für mich ein freier Tag“, lachte Menz, der seine Jungs gestern morgen schon wieder in den Kraftraum geschickt hatte.

„Es war sehr intensiv, wir haben ziemlich Gas gegeben“, berichtet Thomas Klepeisz aus Spielersicht. „Wir sind eine motivierte Truppe, und ich denke, der Uli war zufrieden“, resümierte er und meinte Athletiktrainer Uli Bode, der bei seinen harten Einheiten in Halle und Wald gewöhnlich keine Gnade kennt.