Braunschweig. Braunschweigs Erstliga-Korbjäger präsentieren ihr neues Trikot, neue Sponsoren und neue Ziele. Aufsichtsrats-Vize Reinhart: „Wir wollen mehr“.

Neue Trikots kommen im Profisport gerne mal zu spät für die ersten Testspiele und Fototermine, passen nicht allen so recht oder kratzen gar auf der Haut. Bei Braunschweigs Basketballern hingegen wurde das neue Dress am Dienstag als Symbol für den Aufschwung präsentiert. Nach Jahren mit Spielkleidung von der Stange leisten sie sich wieder eine eigens für sie designte Kollektion mit Löwenkopf und Wiedererkennungswert.

Für Michael Reinhart, Vorstand des Hauptsponsors Volkswagen Financial Services und Aufsichtsrats-Vize bei den Löwen, sind die Trikots Ausdruck einer Aufbruchstimmung, die seit geraumer Zeit bei den Löwen herrsche, in die neue Saison getragen und noch verstärkt werden solle.