Braunschweig. Robin Becker sorgt bei Eintracht für Stabilität in der Defensive. Und wenn es sein muss, erzielt der Abwehrspieler inzwischen auch Tore.

Viel zu meckern gibt es bei Eintracht Braunschweig aktuell nicht. Tabellenerster, ein 5:2-Heimsieg als letzter Eindruck, fünf Siege in sechs Spielen – Löwenherz was willst du mehr? Deshalb ist auch Robin Becker zufrieden. Die zwei Gegentore gegen Würzburg nerven den Innenverteidiger der Blau-Gelben trotzdem.

„Gerade als Abwehrspieler hat man das nicht gerne. Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass wir selbst fünf Tore schießen“, sagt Becker, der gegen Würzburg ebenfalls erfolgreich war und zum 3:2 traf. „Es gibt immer etwas zu verbessern“, fügt der 22-Jährige hinzu. Beim Fußball-Drittligisten besteht trotz der komfortablen Tabellensituation also noch Luft nach oben.