Braunschweig. Die bisherigen Spiele zeigen: Eintracht Braunschweig ist gut aufgestellt. Weitere Neuverpflichtungen sind deshalb unwahrscheinlich.

Ein furioser 5:2-Heimerfolg gegen Würzburg, eine starke Saisonbilanz mit fünf Siegen aus sechs Spielen sowie die Position des Spitzenreiters – das sind die sportlichen Fakten, die einige Fans von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig bereits vom Aufstieg träumen lassen. Die Blau-Gelben tun aber gut daran, auf dem Boden zu bleiben, findet Sportdirektor Peter Vollmann. „Ich freue mich natürlich darüber, dass wir das Spiel gegen Würzburg noch so umgebogen haben, aber wir müssen auch dieses Ergebnis richtig einschätzen“, sagt er.

Dazu gehört für ihn, dass er die Kadersituation der Löwen nicht allein aufgrund des guten Saisonbeginns der Löwen beurteilt. Zu Recht weist Vollmann darauf hin, dass die Eintracht im Moment nicht unter Druck sei, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Komplett ausschließen will er diese Möglichkeit aber nicht.