Braunschweig. 1700 Eintrittskarten für Eintrachts Partie in Magdeburg sind schnell weg. Am Donnerstag startet der Verkauf für das erste Heimspiel.

Die ersten waren angeblich bereits um 6 Uhr da. Mit Klappstühlen hatten die Frühaufsteher unter den Eintracht-Fans am Mittwoch schon in den Morgenstunden vor der Geschäftsstelle des Braunschweiger Fußball-Drittligisten Platz genommen, um sich eine Karte für den Saisonauftakt der Löwen beim 1. FC Magdeburg zu sichern. Wer ein paar Stunden später aufgestanden war, musste sich in einer langen Schlange, die fast bis zum Parkplatz reichte, anstellen.

Die Sorge der Anhänger, zu spät zu kommen, war nicht ganz unbegründet. Bereits vor dem Mittagessen war der Gästebereich für die Partie am 20. Juli in Sachsen-Anhalt ausverkauft. Die 1700 Eintrittskarten, die den Braunschweigern für das Spiel beim befreundeten Klub zustanden, waren weg. Damit ist bereits beim Drittliga-Auftakt in Magdeburg mit einer stattlichen blau-gelben Kulisse zu rechnen.