Braunschweig. Der nächste Neuzugang für Eintracht Braunschweig ist da. Lasse Schlüter kommt von Drittliga-Absteiger Cottbus an die Oker.

Eintracht Braunschweig hat den nächsten Neuzugang perfekt gemacht. Von Drittliga-Absteiger Cottbus kommt Lasse Schlüter. Der 27-Jährige hatte beim Endspiel um den Klassenerhalt vor ein paar Wochen noch auf Energie-Seite gegen die Löwen gespielt.

Damals im Eintracht-Stadion hatte Schlüter in der Cottbuser Startelf gestanden, wurde in der 82. Minute ausgewechselt. Der Linksfuß ist ein sehr vielseitiger Fußball-Profi. In der Partie gegen die Blau-Gelben wurde er im linken Mittelfeld aufgeboten, meistens wird er aber in der Abwehr eingesetzt. Er kann also auch die Position des linken Verteidigers übernehmen. In Braunschweig unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr.