Herxheim. Nick und Yari Otto kämpfen auf verschiedenen Positionen um ihren Platz im Fußball-Drittliga-Team, der eine im Angriff, der andere in der Abwehr.

Die neue Wohnung haben sie bereits bezogen. Dabei wäre gerade bei ihnen Schnelligkeit gar nicht so nötig gewesen. Denn auch nach ihrem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Braunschweig hätten Nick und Yari Otto zunächst zu Hause wohnen bleiben können. Theoretisch. Aber dann wollten die beiden den fußballerischen Wechsel in die Nachbarstadt doch auch mit einer Änderung des Wohnorts verbinden.

„Das ist unsere erste eigene Wohnung. Und bisher läuft es ganz gut, wir schaffen es sogar, einigermaßen alles sauber zu halten“, sagt Nick und lacht. „Aber das ist echt viel Arbeit“, ergänzt sein Bruder und lässt gespielt ein erschöpftes Stöhnen folgen. Im Notfall, das lassen die 19-jährigen Zwillinge durchblicken, könne ja vielleicht doch nochmal der Papa vorbeischauen und nach dem Rechten sehen.