Braunschweig. Der Deutsche Fußball-Bund hat die ersten drei Spieltage terminiert.

. Der Deutsche Fußball-Bund hat die ersten drei Spieltage terminiert. Damit steht fest: Eintracht Braunschweig wird am Freitag, dem 27. Juli 2018 um 19 Uhr gegen den Karlsruher SC das offizielle Eröffnungsspiel der 3. Liga bestreiten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für das Auftaktspiel der 3. Liga ausgewählt wurden. Mit uns und dem KSC treffen zwei Traditionsvereine und sehr ambitionierte Teams aufeinander. Das ist ein toller Rahmen und für uns vor dieser Kulisse etwas Besonderes, die 3. Liga eröffnen“, sagt Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

Für die Blau-Gelben ergeben sich folgende Ansetzungen:

1. Spieltag

Freitag, 27. Juli 2018, 19 Uhr

Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC

2. Spieltag

Freitag, 3. August 2018, 19 Uhr

F.C. Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig

3. Spieltag

Dienstag, 7. August 2018, 19 Uhr

Eintracht Braunschweig – FSV Zwickau