Braunschweig. . „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Test und mit dem, was wir aus dem Training heute umgesetzt haben“, sagte Henrik Pedersen.

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung klar mit 8:0 (3:0) beim Landesligisten Lehndorfer TSV gewonnen. Gut 1200 Zuschauer sahen auf dem Sportplatz am Blitzeichenweg erwartungsgemäß eine sehr einseitige Partie.

Onur Bulut, einer von acht Eintracht-Profis, die schon in der vergangenen Saison das Trikot der Blau-Gelben trugen, erzielte nach neun Minuten den ersten Treffer. Sein direkter Freistoß war von dem gut aufgelegten LTSV-Torhüter Antonio Roselli nicht zu halten. Philipp Hofmann (36. Minute) und Eric Vejga (41.) per Foulelfmeter sorgten für den Pausenstand. Nach dem Wechsel, Trainer Henrik Pedersen wechselte komplett aus, traf Samuel Abifade (49.) nach schöner Vorarbeit von Ayodele Adetula. Es war eine gelungene Kombination der beiden Spieler aus Eintrachts Nachwuchsleistungszentrum.