Schöningen. . Beim Unentschieden gegen Vejle BK in Schöningen trifft Yari Otto erneut. Der Stürmer war bislang in jedem der drei Testspiele ein erfolgreich.

Härtetest bestanden: Eintracht Braunschweig hat dem dänischen Erstligisten Vejle BK nach guter Leistung ein 1:1 abgetrotzt.

Die Löwen waren im dritten Test der Vorbereitung, der 120 Minuten dauerte, über weite Strecken die bessere Mannschaft. Vor allem in der ersten Stunde, als Trainer Henrik Pedersen vor 1700 Zuschauern im Elmstadion in Schöningen seine vermeintlich stärkste Elf aufstellte, hatte der Fußball-Drittligist das Heft in der Hand. „In den ersten 60 Minuten haben wir ein gutes Niveau gesehen, auch wenn noch viel zu tun ist. In den zweiten 60 Minuten hatten wir viele junge Spieler gesehen, denen noch etwas die Erfahrung fehlt. Aber man hat gesehen, dass sie hungrig sind. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Pedersen. Nur das Ergebnis schmeckte ihm nicht so recht. „Wir müssen auch solche Spiele gewinnen“, ärgerte sich der Coach.