Gifhorn. Beim 1:1 im Testspiel gegen die U21 des Hamburger SV tragen zwei erfahrene Neuzugänge die Spielführerbinde – Stephan Fürstner und Felix Burmeister.

Die orangene Binde spannte ein wenig an Stephan Fürstners Arm. Der Neuzugang von Union Berlin führte seine Mitspieler beim 1:1 (0:1) im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen die U21 des Hamburger SV als Kapitän aufs Feld – bei seinem Debüt für die Drittliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig.

Doch ebenso wie sein Arm die Binde, füllte auch Fürstner die Rolle des Spielführers aus. Vor 832 Zuschauern im Stadion Flutmulde dirigierte er, war anspielbereit. Mit Übersicht und Cleverness tat der 30-Jährige das, was Trainer Henrik Pedersen von seinem Wunschspieler erwartet. Aber auch dem erfahrenen Mittelfeldakteur wollte wie den anderen Akteuren in Blau-Gelb nicht alles gelingen.