Wolfsburg. Der lange verletzte Torwart des Eishockey-Erstligisten ist optimistisch und sagt im Interview: „Ich fühle mich wieder gut.“

Als sich Felix Brückmann zu Beginn des Jahres 2015 den Stammplatz im Tor der Grizzlys eroberte, folgten zweieinhalb sehr erfolgreiche Saisons. Dann begann eine zweijährige Leidenszeit des Torhüters, die auch den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten nach unten zog. Nun sagt der 28-Jährige: „Ich fühle mich wieder gut.“ Ist das das Signal für einen neuen Höhenflug des dreifachen Vize-Meisters?

Die Formkurve von „The Cat“ (die Katze) zeigt jedenfalls nach oben. Vor knapp einem Jahr hatte er kurz vor dem Start des Mannschaftstrainings die schockierende Nachricht von seinen Hüftverletzungen erhalten. Zwei Operationen verhinderten das drohende Karriereende, nachdem er zuvor schon eine Saison mäßig erfolgreich unter Schmerzen gespielt hatte. Im Interview mit unserer Zeitung spricht Brückmann über seinen Gesundheitszustand, seine Situation, seinen neuen Torhüterkollegen und über die Entwicklungen im Klub.