Wolfsburg. Der 27-jährige Torwart muss an beiden Hüften operiert werden. Jetzt noch einen deutschen Ersatz auf selbem Niveau zu finden, ist fast ausgeschlossen.

Die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2018/19 beginnt für die Grizzlys mit einem echten Schock: Der Wolfsburger Eishockey-Erstligist muss die gesamte Saison auf Keeper Felix Brückmann verzichten, der an beiden Hüften operiert werden muss. Nachdem der 27-jährige Torwart eine für ihn sportlich schwierige Saison eigentlich hatte abhaken wollen, erreichte ihn nun überraschend die Hiobsbotschaft seiner schweren Verletzung.

So hart dieser Schlag den zehnfachen Nationaltorhüter trifft, so schwer wird es für die Grizzlys, einen geeigneten Ersatz zu finden. Brückmann, der in der vergangenen Saison bei seinen nur 24 Einsätzen starke Leistungsschwankungen zeigte, war heiß auf den Zweikampf mit Jerry Kuhn um den Platz zwischen den Pfosten.