Wolfsburg. . Die offene Mittelstürmer-Stelle beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten möchte Manager Charly Fliegauf an „jemand Speziellen“ vergeben.

Drei der vier künftigen Grizzlys-Center stehen nach der Verpflichtung Mathis Olimbs vom schwedischen Erstligisten Skelleftea AIK fest. Für den vierten haben die Verantwortlichen des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten ein ganz spezielles Anforderungsprofil: Sie suchen einen Profi mit „Grit“, also einen, der Mumm und Rückgrat besitzt, und es auch mal knirschen lassen kann auf dem Eis.

Das verrät Grizzlys-Manager Charly Fliegauf auf Nachfrage unserer Zeitung. Vom Typ her wünscht er sich einen wie Corey Elkins. Der US-Amerikaner (1,88 Meter, 97 Kilogramm) ist eine Kante, verletzte sich aber in der Vorbereitung auf die vergangene Saison, absolvierte kein DEL-Match für Wolfsburg und musste nun wieder gehen. Einer wie er fehlte in 2018/2019, als es nur zu Rang 12 langte, an allen Ecken und Enden.