Wolfsburg. Der 33-jährige Mittelstürmer unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Eishockey-Erstligisten.

Premiere für die Grizzlys Wolfsburg: Erstmals spielt ein Norweger für den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Der gab am Freitagnachmittag die Verpflichtung des Mittelstürmers Mathis Olimb (33) bekannt. Der Nationalspieler kommt vom schwedischen Topklub Skellefteå AIK und spielte in den vergangenen Tagen noch für sein Land bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Wir wollten unbedingt noch einen sehr spielstarken Center verpflichten und sind sehr froh, dass sich Mathis trotz anderer Offerten aus der DEL und dem Ausland für uns entschieden hat. Die Gespräche mit ihm bei der WM waren sehr gut. Auch die für ihn maßgeschneiderte Rolle, die er bei uns einnehmen wird, war mitentscheidend“, sagte Grizzlys-Manager Charly Fliegauf zur Verpflichtung.