Salzgitter. Seit Jahreswechsel haben Unbekannte mehrere tote Tiere gefunden. Wurden sie mit Rattengift getötet? Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Seit Anfang des Jahres haben Zeugen in Salzgitter-Lebenstedt mehrere tote Tauben gefunden. In der Innenstadt und im Bereich um das Citycarrée entdeckten sie die verendeten Tiere.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Erste Überprüfungen ergaben, dass diese möglicherweise mit sogenanntem Giftweizen, teilweise mit Rattengift versetztes Taubenfutter, vergiftet worden sind, erklärt die Polizei. Hinweise zu den Ablageorten oder auf den Verursacher nimmt die Polizei in Salzgitter entgegen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!