Tostedt. Männer haben sich offenbar bei einer Messerstecherei gegenseitig lebensgefährlich verletzt. 18-Jähriger crasht in einen Supermarkt – der Überblick.

Bei einer Messerstecherei in Tostedt im Kreis Harburg haben sich am Sonntag zwei Männer offenbar gegenseitig lebensgefährlich verletzt. Das teilt die Polizei mit. Die Hintergründe der Auseinandersetzung auf einem Platz in der Innenstadt seien noch völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher in Buchholz. Eine Spaziergängerin hatte die beiden Verletzten entdeckt und die Polizei alarmiert. Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Einer der beiden ist 32 Jahre alt, zum zweiten Beteiligten konnte der Polizeisprecher noch keine näheren Angaben machen.

Rettungshubschrauber nach Frontalzusammenstoß im Einsatz

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Sulingen (Landkreis Diepholz) verletzt worden. Ein Auto war am Samstagabend im Bereich einer Kreuzung frontal mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

Einer der Verletzten musste durch die Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Schwerverletzten ins Krankenhaus. Zur Unfallursache konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.

Biker bei Zusammenstoß mit weiterem Motorrad schwer verletzt

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit dem Leichtkraftrad einer 17-Jährigen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die junge Motorradfahrerin am Samstagabend mit ihrer Maschine zwischen Moringen und Hardegsen-Lutterhausen (Landkreis Northeim) auf die B241 einbiegen. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision. Die 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

Betrunkener 18-Jähriger fährt mit Auto in Supermarkt

Ein betrunkener 18-Jähriger ist mit seinem Auto im Landkreis Hildesheim in den Eingang eines Supermarktes gefahren. Dabei wurde eine 16 Jahre alte Mitfahrerin verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fahrer habe wegen überhöhter Geschwindigkeit am Sonntagmorgen in Lamspringe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei in die Bäckerei, die sich in dem Supermarkt befindet, geprallt.

Im Auto befanden sich insgesamt fünf Menschen. Die verletzte junge Frau kam ins Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab laut Polizei einen Wert von knapp 0,7 Promille. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Eingang des Geschäfts wurde erheblich beschädigt, ebenso das Auto. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.

Mehr Blaulichtmeldungen