Bokensdorf. Ein 80 Jahre alter Mann starb am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Bokensdorf und Weyhausen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 9.40 Uhr auf der Kreisstraße 28 zwischen Weyhausen und Bokensdorf. Nach Angaben der Polizei starb ein 80 Jahre alter Autofahrer aus der Samtgemeinde Boldecker Land noch am Unfallort.

Fahrer war in Richtung Bokensdorf unterwegs

Aus bisher nicht geklärter Ursache war das Fahrzeug des Mannes, der in Richtung Bokensdorf unterwegs war, in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Anschließend überschlug sich das Auto mehrfach. Ersthelfern gelang es, den Fahrer zu befreien, trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen starb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Straße, die zugleich auch Umleitungsstrecke für die wegen Bauarbeiten in Osloß gesperrte B188 ist, war für gut zwei Stunden nicht passierbar. Unter welchen Umständen es genau zu dem Unfall kam, sei derzeit Bestandteil polizeilicher Ermittlungen, hieß es.

30 Feuerwehrkräfte aus Weyhausen, Tappenbeck und Bokensdorf

Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, später suchten sie das angrenzende Feld nach Kunststoffteilen des Golfs ab. Im Einsatz waren rund 30 Feuerwehrleute aus Weyhausen, Tappenbeck und Bokensdorf unter Leitung des Ortsbrandmeister Mathias Deierling, außerdem zwei Rettungswagen und ein Notarzt.