Goslar. Polizeiberichte am Samstag aus Niedersachsen: Hunde-Entführung mit gutem Ende, Kinder spielen mit Feuer, ein 9-Jähriger wird angefahren.

Ein glückliches Ende hat die Entführung eines Hundes in Goslar genommen. Das berichtet die Polizei. Die Halterin der Hündin hatte das Tier am Freitag gegen 14 Uhr kurze Zeit nahe der St.-Stephani-Kirche angebunden. Als die Halterin zurückkehrte war ihre Hündin nicht mehr vor Ort. Dass sich das Tier selbst befreit haben könnte, kam nach Angaben der Halterin nicht in Frage.

Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte der Täter ermittelt werden. Einen Tag später konnten die Kräfte der Polizeiinspektion Goslar die Hündin finden. Gegen den Täter leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Die Hündin konnte damit wieder an die überglückliche Halterin übergeben werden.

Gegenverkehr nicht beachtet - E-Bike-Fahrer im Harz schwer verletzt

Ein 27-jähriger Fahrer eines Elektrofahrrads ist bei einem Unfall im Landkreis Harz schwer verletzt worden. Der Mann habe am Freitag mit seinem E-Bike im Ortsteil Reinstedt der Stadt Falkenstein im Harz nach links abbiegen wollen und dabei den Gegenverkehr nicht beachtet, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 33-Jährigen. Der 27-Jährige prallte gegen die Frontscheibe des Autos. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Deodose explodiert - Zwölfjähriger lebensgefährlich verletzt

In Bad Bentheim (Landkreis Grafschaft Bentheim) ist ein Zwölfjähriger bei der Explosion einer Deodose lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge spielte am Freitag mit zwei Elfjährigen mit der Deodose und Feuer, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dadurch sei es zu der Explosion gekommen.

Die beiden Elfjährigen blieben den Angaben zufolge unverletzt. Der verletzte Junge musste mit Verbrennungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Neunjähriger von Auto angefahren und verletzt

Ein neunjähriges Kind ist in Garrel (Landkreis Cloppenburg) von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Junge wollte am Freitag mit seinem Fahrrad zwischen zwei haltenden Fahrzeugen eine Straße überqueren und wurde dabei von einem langsam fahrenden Auto erfasst, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Das Kind sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zwei Frauen schwer verletzt nach Auffahrunfall bei Halberstadt

Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Harz sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 58-jähriger Autofahrer wollte am Freitag in der Nähe von Böhnshausen bei Halberstadt links abbiegen, setzte den Blinker und hielt dann aufgrund des Gegenverkehrs an, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die 75-jährige Fahrerin des nachfolgenden Autos übersah dies den Angaben zufolge und fuhr auf den Wagen auf. Die Frau und ihre ebenfalls 75-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Sachschaden von einer halben Million Euro nach Brand im Heidekreis

Bei einem Brand in Oerbke (Landkreis Heidekreis) ist ein Sachschaden in Höhe von 500 000 Euro entstanden. Das Feuer brach am Freitagabend in einem Schuppen aus und griff erst auf einen Carport und schließlich auf ein Einfamilienhaus über, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Das Haus sei nicht mehr bewohnbar. Zudem seien der Schuppen, der Carport und zwei Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden. Bewohner befanden sich nicht im Haus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen