Helmstedt. In Gartenlauben des Kleingartenvereins Magdeburger Tor in Helmstedt ist am Osterwochenende in sieben Lauben eingebrochen worden.

Sieben Einbrüche hat die Polizei in Helmstedt auf dem Gelände des Kleingartenvereins am Magdeburger Tor registriert. Laut Mitteilung haben sich die Taten zwischen Donnerstagabend und Montagvormittag ereignet.

Einbrecher machen sich in Helmstedt an Gartenlauben zu schaffen

In einem Fall seien Küchengeräte gestohlen worden, in einem anderen Fall seien Trinkgefäße verschwunden. „In den restlichen Fällen dauert die Schadensermittlung noch an“, schreibt die Polizei.

Landkreis Helmstedt

weitere Videos

    Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei betraten die Unbekannten die Parzellen, öffneten gewaltsam Fenster beziehungsweise Türen und gelangten so ins Innere der Gartenlauben.

    Die Ermittler hoffen, dass andere Gartenbesitzer verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise: 05351 5210.

    Lesen Sie mehr Blaulicht-Reports aus Niedersachsen und der Region:

    Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

    Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!