Braunschweig. Verspätungen sind zwischen Braunschweig und Wolfsburg weiter möglich, schreibt die Deutsche Bahn. Auch Hildesheim war am Donnerstag betroffen.

Auf der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Wolfsburg war es am Donnerstag zu Beeinträchtigungen und Zugausfällen gekommen. Das meldete die Deutsche Bahn (DB) auf Twitter um 10.45 Uhr. Grund seien demnach Reparaturen an der Oberleitung entlang der Strecke gewesen.

Beeinträchtigungen auf der Strecke Wolfsburg-Braunschweig seien weiter möglich

Bei Fernreisen nach Berlin-Ostbahnhof waren zum Teil Stops in Hildesheim und Braunschweig entfallen, berichtete eine Pressesprecherin der Deutschen Bahn auf Nachfrage unserer Zeitung.

Entwarnung hat die Deutsche Bahn um zirka 14 Uhr gegeben. Sie twitterte, dass die Reparatur beendet sei. Allerdings könne es noch zu Verspätungen kommen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig: