Braunschweig. Beim Besuch des SPD-Landtagsabgeordneten Christos Pantazis stellt der Geschäftsführer des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg seine Pläne vor.

Christos Pantazis hatte sich nicht das einfachste Thema ausgesucht: Im Gemeinschaftshaus Bienrode ging es bei der Gesprächsrunde des Braunschweiger SPD-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten um die Pläne des neuen Flughafengeschäftsführers Michael Schwarz, der sich den Fragen ebenso stellte wie Bezirksbürgermeister Gerhard Stülten und Matthias Disterheft vom Flughafen-Aufsichtsrat.

Schnell wurde deutlich, wie sich die Fronten über die Jahre verhärtet haben. Auch in der Kommunikation. Dass diese Zeiten sich geändert haben, machte der neue Flughafen-Geschäftsführer unmissverständlich klar. „Ich bin hier mit einigen Ideen angetreten, wie der Flughafen reformiert werden kann. Dazu gehört auch in erster Linie, die Kommunikation zwischen den Gremien, aber auch zu den Bürgern zu verbessern“, versprach Michael Schwarz.