Wolfsburg. Unfall in Sülfeld: Die Polizei stellte den Verursacher wenig später – der Mann war betrunken und hatte einen gefälschten Führerschein bei sich.

Im Wolfsburger Stadtteil Sülfeld ist am Sonntagmorgen ein 35-jähriger Autofahrer gegen eine Mauer gefahren. Wie die Polizei berichtet, war der Mann betrunken. Nach dem Unfall im Forstweg fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Wolfsburger Polizei konnte den Mann später anhalten. Bei der Kontrolle zeigte sich: Der 35-Jährige pustete einen Promillewert von 1,36. Zudem hatte er einen gefälschten Führerschein bei sich. Weil er sich zudem „aggressiv gegen über den Polizisten“ verhielt, nahm die Polizei den Mann nach einer Blutprobenentnahme in Gewahrsam, „um dort seinen Rausch auszuschlafen“.

Der 35-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!