Wolfsburg. Knapp viereinhalb Wochen war der Supermarkt in der Laagbergstraße am Wohltberg geschlossen. Was sich für Kunden in der Filiale geändert hat.

Rund viereinhalb Wochen war der Rewe-Markt in der Laagbergstraße in Wolfsburg für Umbauarbeiten geschlossen. Diesen Donnerstag, 30. März, feiern Betreiber Mike Hüttenrauch und sein 25-köpfiges Team Wiedereröffnung.

In dem Supermarkt am Wohltberg hat sich in der Zwischenzeit einiges getan: die Obst- und Gemüseabteilung sowie die Frischetheke mit Käse, Wurst- und Fleischwaren wurden neu gestaltet, die Wegeführung erneuert und eine Salatbar integriert.

Zehn Jahre nach Eröffnung des Lebensmittelgeschäfts investiert Kaufmann Mike Hüttenrauch in die Modernisierung der 1250 Quadratmeter großen Ladenfläche. Der Markt wurde nach Angaben des Unternehmens nach dem neusten Rewe-Konzept modernisiert.

Freude über Investition in den Standort am Wohltberg

Vor der offiziellen Wiedereröffnung besuchte die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) den neu gestalteten Markt. „Das Ziel der Wirtschaftsförderung ist es, eine moderne, hochwertige Nahversorgung im gesamten Stadtgebiet zu etablieren. Der neue Markt ist ein wichtiger Bestandteil für eine moderne Nahversorgung und trägt ein Stück zur positiven Lebensqualität am Wohltberg bei“, betonte WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Rewe Group, in den Standort zu investieren. Die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen haben sich sichtlich gelohnt. Der Markt lädt von nun an in heller und freundlicher Atmosphäre zum entspannten Einkaufen ein und bietet weitere attraktive Serviceangebote“, sagte Sabah Enversen, Ortsbürgermeister Mitte-West.

Enversen ist gleichzeitig auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WMG. Für die Zukunft schweben dem Ortsbürgermeister von Mitte-West größere Ideen für den Laden vor: Die Bedingungen, die das frühere Kino bietet, sind seiner Meinung nach nicht optimal. „Es gibt nicht genügend Parkplätze und es fehlt an Größe“, sagte Enversen kürzlich unserer Zeitung. Er verwies auf das Zentrenkonzept der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH. Das sieht einen Supermarkt gegenüber des Brandenburger Platzes vor. „Wir streben hier eine Gesamtlösung an, dafür ist allerdings ein längerer Anlauf nötig“, so Enversen.

Vier Selbstscanner-Kassen im Rewe-Markt in Wolfsburg

Letzter Verkaufstag in der Laagbergstraße war bereits Ende Februar. Umgebaut und technisch aufgerüstet wurde auch der Kassenbereich: An vier der sechs Kassen können Kunden ihren Einkauf künftig selbst einscannen und bezahlen. Außerdem wird jetzt auch die Einkaufsvariante „Scan&Go“ angeboten: Schon beim Gang durch die Regale können Kunden ihre Waren einscannen – entweder per Handscanner aus dem Markt oder mit dem eigenen Smartphone – und in den Einkaufswagen legen. Bezahlt wird an einer Express-Kasse.

Ende Februar haben die Umbauarbeiten im Rewe-Markt in der Laagbergstraße im Wolfsburger Stadtteil Wohltberg begonnen.
Ende Februar haben die Umbauarbeiten im Rewe-Markt in der Laagbergstraße im Wolfsburger Stadtteil Wohltberg begonnen. © regios24 | Sebastian Priebe

Auch einen kostenlosen Abholservice gibt es ab sofort in der Filiale: Kunden können ihren Einkauf über die Internetseite zusammenstellen, ein passendes Zeitfenster für die Abholung auswählen und den Einkauf dann fertig gepackt abholen.

Auch Steinecke-Filiale wurde umgebaut

Seit Donnerstag hat auch wieder Steinecke geöffnet. Die Filiale der familiengeführten Bäckerei mit Sitz in Mariental im Landkreis Helmstedt wurde ebenfalls umgebaut und erstrahlt in neuem Glanz.

Lesen Sie auch:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Wir haben diesen Artikel aktualisiert.