Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung

Draußen - Outdoor-Podcast & Outdoor-Reportagen

MicrosoftTeams-image (33).png

Erlebnisse, Begegnungen und Abenteuer zwischen Harz und Himalaya.

mehr Informationen

Neueste Artikel zum Thema

Wandern, Radeln, Paddeln oder Fliegen, immer mehr Menschen zieht es nach draußen. Unser Themenschwerpunkt befasst sich mit unserer Begeisterung für Aktivitäten unter freiem Himmel – vom einfachen Spaziergang bis zur waghalsigen Expedition.

Was sind die Gründe für diese Begeisterung, welche Sehnsüchte sind im Spiel? Und wo führt das alles hin? Ökologische und gesellschaftliche Fragen sind ein wichtiger Bestandteil von „Draußen“ – im gleichnamigen Podcast gehen wir ihnen nach. Wir wollen verstehen, wie sich unser Verhalten auf Natur und Umwelt auswirkt und wie uns das Draußensein verändern kann.

Die Erde – so großartig, so bedroht – schenkt uns Gänsehaut, sie lädt uns pausenlos ein zum Staunen und Lernen. Schon beim ersten Schritt vor die Tür. Der Harz als regional wichtigster „Erlebnisraum“ genießt unsere besondere Aufmerksamkeit.