Wolfsburg. 18.500 Saisontickets setzt der Fußball-Bundesligist ab. Hier kommen weitere wichtige Veränderungen rund um die Heimspiele der „Wölfe“.

1000 Dauerkarten mehr als in der Vorsaison verkaufte der VfL Wolfsburg für die Spielzeit 2019/2020. Kurz vor dem Start in die Fußball-Bundesliga haben die „Wölfe“ fast 18.500 Saisontickets abgesetzt. Die Geschäftsführer Michael Meeske und Tim Schumacher stellten vor dem Auftakt am Samstag gegen Köln, zu dem 26.000 Besucher erwartet werden, die Neuerungen rund um die Heimspiele des Klubs vor.

Die erfreulichste und bedeutendste Veränderung ist die wiedergestiegene Stammbesucher-Zah . Den Hauptgrund dafür sieht Meeske im „sportlichen Erfolg der vergangenen Saison“, als der VfL nach zuvor zwei Jahren in der Relegation als Tabellensechster in die Europa League einzog.