Wolfsburg. Der VfL-Stürmer muss weiter auf die Diagnose warten. Von ihr hängt ab, ob der Klub tätig wird. Aber eine Stürmersuche wird schwierig.

Wie lange wird Daniel Ginczek dem VfL Wolfsburg fehlen? Im Testspiel gegen den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka hatte sich der Angreifer schwerer verletzt. Sollten die schlimmsten Befürchtungen wahr werden, könnte die Saison für den 27-Jährigen vorzeitig beendet sein. Doch eine endgültige Diagnose steht bei Ginczek noch aus.

Am rechten Knöchel hat sich der VfL-Profi verletzt,möglicherweise ist die Syndesmose betroffen. Aber noch ist das Spekulation, es gibt keine Gewissheit. Eigentlich war für Montag eine Diagnose angekündigt worden, am Vormittag war Ginczeks Fuß mittels einer MRT untersucht worden. Offenbar sind die Bilder nicht eindeutig, denn es soll am Dienstag weitere Untersuchungen geben. Erst dann will sich der VfL zur Verletzung äußern und erklären, wie der Stürmer behandelt und wie lange er schätzungsweise ausfallen wird.