Wolfsburg. Eintracht-Keeper wütet in Richtung Stegemann: „Das ist ein Witz!“ Zehn gelbe Karten gab es in diesem hitzigen Duell.

Beim 2:1-Sieg des VfL am Sonntagabend in Frankfurt ging es heiß her. Zehn gelbe Karten zeugen davon. Auch nach Abpfiff hatten sich die Gemüter bei dem einen oder anderen aufseiten der Gastgeber noch nicht beruhigt. Eintracht-Keeper Kevin Trapp trat gegen Referee Sascha Stegemann nach.

Immer wieder hatte es Nickligkeiten und Rudelbildungen gegeben. Obwohl die Wolfsburger mit sieben Verwarnungen deutlich öfter abgestraft wurden, erhitzten sich die Gemüter ob der Schiri-Leistung. Trapp erklärte: „Ich tue mich manchmal schwer, mit den Schiedsrichtern zu hadern. Es gibt welche, die sollen einfach ihren Pass abgeben und es sein lassen. Das ist ein Witz“, polterte der 28-Jährige.