Braunschweig. Braunschweigs Basketballer schlagen im ersten nichtöffentlichen Test den Zweitligisten Hagen 100:83 (55:40). Zwei Viertel mit starker Verteidigung.

Die Löwen sind los. Mit großer Spielfreude gewannen Braunschweigs neuformierte Basketballer am Mittwochabend ihr erstes nichtöffentliches Testspiel. Trainer Pete Strobl war natürlich noch nicht zufrieden. „Aber wir haben gewonnen, alle Spieler wurden eingesetzt, und wir haben Erkenntnisse bekommen, woran wir arbeiten müssen“, kommentierte er den 100:85 (55:40)-Erfolg gegen das Pro-A-Team von Phoenix Hagen. „Mal haben wir etwas zu schnell gespielt, mal zu langsam. Wir suchen noch unseren Rhythmus.“

Die Löwen mussten auf den 2,08-Meter-Youngster Sacha Killeya-Jones verzichten, der mit Knieproblemen aussetzte. Es fiel aber nicht weiter ins Gewicht, weil sie ja Scott Eatherton haben. Der Center präsentierte sich nach zwei Wochen Training schon wieder in Topform, war zu keiner Zeit zu stoppen und punktete sich spielerisch leicht zu 31 Zählern.