Braunschweig. Der Transfer hatte sich angekündigt, nun ist er perfekt: Eintracht Braunschweig leiht vom 1. FC Nürnberg für ein Jahr Kevin Goden aus.

Bereits am Sonntag wurde bekannt, dass Eintracht Braunschweig kurz vor der Verpflichtung von Kevin Goden steht , nun hat der Fußball-Drittligist den Transfer perfekt gemacht. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg an die Hamburger Straße und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Eintracht besitzt angeblich keine Kaufoption. Der offensive Außenbahnspieler wird bei den Löwen zukünftig die Rückennummer 24 tragen.

„Wir konnten mit Kevin einen sehr schnellen Spieler für die Außenbahnen zur Eintracht holen, der gerade im schnellen Umschaltspiel seine Fähigkeiten hervorragend zum Einsatz bringen kann. Durch seine Verpflichtung haben wir die Qualität im Kader noch einmal erhöht “, so Sportdirektor Peter Vollmann.