Braunschweig. Rot-Weiss Essen möchte Eintrachts David Sauerland verpflichten. Um den Transfer perfekt zu machen, fehlen angeblich nur noch ein paar Details.

Sein letztes Pflichtspiel für Eintracht Braunschweig hat David Sauerland am 22. Dezember 2018 bestritten – es war das 1:1 beim späteren Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC . Seitdem kommt der Rechtsverteidiger beim Fußball-Drittligisten nicht über die Zuschauerrolle hinaus. In dieser Saison stand der 22-Jährige bei keinem Punktspiel im Kader. Und sehr wahrscheinlich wird das auch nicht mehr geschehen. Sauerland steht kurz vor dem Absprung zu Regionalligist Rot-Weiss Essen. „Es ist richtig, dass Essen Interesse bekundet hat“, bestätigte Eintrachts Sportdirektor Peter Vollmann gegenüber unserer Zeitung entsprechende Berichte.

Perfekt war Sauerlands Wechsel ins Ruhrgebiet am Montag aber noch nicht. Allerdings soll es bei den Gesprächen nur noch um ein paar Details gehen. Möglicherweise kann der Transfer bereits im Laufe des Dienstags offiziell vermeldet werden. Dann würde Sauerland gar nicht mehr auf den Trainingsplatz der Löwen zurückkehren. Eintracht-Trainer Christian Flüthmann hat seiner Elf bis Mittwoch freigegeben.