Braunschweig. Viertes Testspiel, vierter Sieg: Eintracht Braunschweig hat seine Siegesserie in der Vorbereitung fortgesetzt und Werder II mit 1:0 bezwungen.

Eintracht Braunschweig hat auch das vierte Testspiel in der Vorbereitung auf die Fußball-Drittligasaison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann siegte gestern Abend vor 1800 Zuschauern im Stadion am Salzgittersee mit 1:0 (1:0) gegen die U23 von Werder Bremen . Martin Kobylanski verwandelte nach 14 Minuten einen Foulelfmeter – Leon Bürger war im Strafraum der Bremer gefoult worden – zum Siegtreffer. Die Partie hatte mit 15-minütiger Verspätung begonnen, weil die Bremen bei der Anreise im Stau gestanden hatten.

Erstmals seit seinem Achillessehnenriss im Frühjahr stand Bernd Nehrig wieder für die Blau-Gelben auf dem Platz. Doch nach 23 Minuten war sein Einsatz schon wieder beendet. „Es hat ein bisschen im Oberschenkel gezwickt“, schilderte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bis dahin einer der auffälligsten Eintracht-Spieler war. „Halb so wild, Vorsichtsmaßnahme“, schob der Kapitän hinterher. Erst Diagnose: Ein Nerv war leicht eingeklemmt. So kam Marc Pfitzner etwas früher als geplant ins Spiel.