Braunschweig. Kurzes Vergnügen: Christoph Menz verlässt die Eintracht nach einem halben Jahr. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Christoph Menz verlässt Eintracht Braunschweig. Der bis zum 30. Juni 2021 laufende Vertrag wurde auf Wunsch des Spielers hin in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Gründe dafür liegen im persönlichen Bereich.

Merz wünscht der Mannschaft alles Gute

„Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber ich weiß, dass es für mich persönlich richtig ist. Das halbe Jahr bei der Eintracht war eine sehr intensive Zeit und wir haben mit dem Klassenerhalt etwas Großartiges geleistet. Für den weiteren Weg und die neue Saison wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg“, erläutert Christoph Menz.

„Keine Steine in den Weg legen“

„Christoph hat uns in persönlichen Gesprächen diesen Wunsch mitgeteilt. Wir bedauern seinen Schritt, können seinen Entschluss und die Gründe jedoch nachvollziehen. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Christoph wünschen wir für die Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Peter Vollmann. red