Braunschweig. Torwart Jasmin Fejzic möchte den Klassenerhalt mit Eintracht Braunschweig am liebsten schon in Halle perfekt machen.

Auf Rechnen hat Jasmin Fejzic keine Lust. „Ich habe in der ganzen Rückrunde vielleicht nur zweimal einen Blick auf die Tabelle geworfen“, beteuert der Torwart von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig. Deshalb möchte der 32-Jährige zwei Spiele vor dem Saisonende nicht anfangen, dem Tableau auf einmal eine riesige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Dabei hat die Tabellenkonstellation Potenzial, dass man sich lange damit auseinandersetzt. Denn im unteren Drittel geht es so eng zu, dass acht Mannschaften noch zittern müssen, es könne sie neben dem bereits als Absteiger feststehenden VfR Aalen erwischen. Doch Fejzic will sich nicht mit allen möglichen Szenarien befassen. Für ihn ist nur eines entscheidend: Mit einem Sieg in Halle können die Blau-Gelben bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen. Wenn man bedenkt, wo die Löwen zur Winterpause standen, ist das allein schon ein Erfolg und eine kleine Sensation. „Es gab doch nur wenige, die mit uns noch gerechnet haben. Jetzt sind wir auf keine andere Mannschaft mehr angewiesen, sondern haben zwei Matchbälle und alles in der eigenen Hand. Wenn wir die Punkte holen, ist es egal, wie die anderen spielen“, freut sich der Torwart.