Braunschweig. Bei der Suche nach einem neuen Manager ist Erfahrung für Eintracht-Präsident Sebastian Ebel nicht das alleinige Kriterium.

Zumindest einen Punkt haben die Drittliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig vom Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach mitgebracht. Das 1:1 bei den Nordbadenern war das erste kleine Erfolgserlebnis, das die Löwen unter ihrem neuen Trainer André Schubert verbuchen konnten und bestätigt ein wenig den gefühlten Aufwärtstrend.

In der Tabelle bringt der Zähler die Blau-Gelben allerdings kaum voran. Mit neun Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis der Liga sind sie nach wie vor abgeschlagen Tabellenletzter. Und auch an anderer Stelle kommt die Eintracht nur langsam vorwärts. Die Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter als Nachfolger für den freigestellten Marc Arnold war bisher jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt.