Braunschweig. . Sascha Eickel wird Eintrachts neuen Chefcoach André Schubert zumindest in den nächsten Tagen als Assistent unterstützen.

Neu im Trainerteam von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig ist neben Chefcoach André Schubert auch Sascha Eickel. „Den kenne ich noch aus Paderborn. Das ist eine gute Sache. Was die weitere Planung angeht, muss ich mir erstmal durch die Gespräche mit den anderen Kollegen im Trainer-Team ein Bild machen. Die Strukturen sind hier aber sehr gut und professionell“, sagte Schubert während seiner Vorstellung. Athletikcoach Andreas Gross, Torwarttrainer Ronny Teuber und Co-Trainer Jonas Stephan komplettieren das Trainerteam.

Sascha Eickel, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und Trainer der U-19-Junioren, stand dann auch gestern Nachmittag während der ersten Übungsstunde unter der Leitung von André Schubert auf dem Platz. Eickel beschäftigte sich vor allem mit Christoffer Nyman. Der Schwede absolvierte zunächst einen individuellen Belastungstest mit Eickel und stieg danach in das Mannschaftstraining ein.