Braunschweig. Mit Eintracht und der SG Sonnenhof Großaspach treffen die jüngsten Teams der 3. Liga aufeinander.

Fehlende Erfahrung wird als einer der Hauptgründe angeführt, warum Eintracht Braunschweig in dieser Saison in der 3. Fußball-Liga bisher so schlecht abschneidet. Kein Kader ist im Schnitt so jung wie der der Löwen, kaum eine andere Mannschaft verfügt über so viele Spieler, die in der vergangenen Spielzeit noch in unteren Ligen oder in der Jugend kickten. Wenn diese Analyse stimmt, dann ist die Partie bei der SG Sonnenhof Großaspach für die Braunschweiger vielleicht die Chance die Trendwende einzuleiten.

Die Gastgeber setzen nämlich ähnlich wie die Eintracht im Vergleich zu anderen Drittligisten relativ wenig auf Erfahrung. Zwar liegt das Durchschnittsalter des SG-Kaders mit rund 25 Jahren deutlich über dem der Blau-Gelben (23,4), allerdings stehen im offiziellen Aufgebot der Braunschweiger auch viele junge Akteure, die nur in der U23 zum Einsatz kommen und dort zum Teil auch trainieren.