Braunschweig. . Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig wird den Vertrag von Manager Marc Arnold nicht vorzeitig verlängern.

Nach Informationen unserer Zeitung hat der Aufsichtsrat der Eintracht Braunschweig GmbH & Co.KG das in seiner turnusmäßigen Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Der Kontrakt des 47 Jahre alten Sportlichen Leiters endet im Sommer 2019. Ob Arnold bis zu dem Zeitpunkt im Amt bleibt, ist allerdings höchst fraglich.

Der Entschluss, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, ist nach unseren Informationen bereits vor einiger Zeit gefallen. Arnold war vor allem wegen der Personalentscheidungen in der Abstiegssaison 2017/18 in die Kritik geraten. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Profimannschaft, das Scouting und das Nachwuchsleistungszentrum. Nach der Verpflichtung von Trainer Henrik Pedersen Ende Mai durch Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und Arnold hatte der Däne bereits den Kader für die Saison 2018/19 weitgehend zusammengestellt.