Wolfsburg. Die Grizzlys dürfen sich auf fröhliche Weihnachten, nachmittägliche Sonntag-Derbys und einen frühen Aktionsspieltag am Freitag freuen.

Wenn sich die Grizzlys Wolfsburg den Spielplan selbst hätten planen können, wäre dieser kaum anders ausgefallen als die am Montag von der Deutschen Eishockey-Liga veröffentliche Variante für die Saison 2019/2020. Der liest sich wie einer der besten in der Erstliga-Geschichte des Klubs. Größter Pluspunkt: fröhliche Weihnachten! Ein Heimspiel gegen Iserlohn direkt vor den Festtagen, ein Heimspiel am 26. Dezember, dem zweiten Feiertag, gegen Köln. Das wird die Fans und vor allem auch die Spieler und ihre Familien freuen. Oft hatte deren Feststimmung darunter zu leiden, dass noch am 23. Dezember auswärts gespielt wurde und der Mannschaftsbus erst am Morgen des Heiligen Abends wieder zurück in Wolfsburg war. Diesmal fällt der Weihnachtsstress weg.

Abwechslungsreicher Spielplan der Grizzlys