Wolfsburg. . Nach der erfolglosen Saison hat Grizzlys-Profi Marius Möchel im Privaten nun ein ganz großes Erfolgserlebnis verbucht: Er heiratete seine Nicole.

Wenn einer die schlechten Gedanken an die erfolglos verlaufene Eishockey-Saison 2018/19 verdrängt haben sollte, dann ist das Marius Möchel. Der Stürmer des DEL-Klubs Grizzlys Wolfsburg hat eine bayrische Traumhochzeit mit seiner Nicole hinter sich und flitterte anschließend auf Safari durch Tansania und am Strand von Sansibar das Verpassen der Play-offs weg.

„Der ergreifendste Moment war schon die Trauung“, erzählt Möchel. „Aber auch die Reden meines Papas und meines Trauzeugen zum Beispiel gingen mir nahe.“ Der 28-Jährige hatte seine Mannschaftskollegen eingeladen, die meisten der deutschen Spieler kamen. Nach der standesamtlichen Trauung in Möchels Geburtsstadt Nürnberg folgte Ende Mai die Hochzeitsfeier in der Gemeinde Samerberg bei Rosenheim, der Heimatstadt seiner Ehefrau. „Es war eine richtig schöne und lustige Feier. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück“, erzählt er.