Wolfsburg. . Noch ist es nicht offiziell, aber: Nach Informationen unserer Zeitung steht der neue Chefcoach des Eishockey-Erstligisten nun fest.

Offiziell äußerte sich weiter kein Grizzlys-Verantwortlicher zu dem Thema, aber: Nach Informationen unserer Zeitung steht längst fest: Pat Cortina wird der neue Cheftrainer des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Die offizielle Vorstellung des früheren Bundestrainers ist offenbar für Donnerstag geplant.

Das erklärt, warum Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Mohrs und Manager Charly Fliegauf am Sonntag anlässlich der Saisonabschlussparty vor den Fans unisono davon sprachen, dass die Vorstellung des künftigen Chefcoaches „in den nächsten Tagen“ erfolgen könnte. Bereits vor Wochen hatte unsere Zeitung erfahren, dass Cortina der Wunschkandidat der Grizzlys für die Nachfolge von Hans Kossmann ist. Damals hatte der 54-jährige Italo-Kanadier aber noch einen bis 2020 laufenden Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings, obwohl diese ihn im Oktober 2018 beurlaubt hatten. Der Kontrakt ist nun offensichtlich aufgelöst. Donnerstag dürfte das offene Geheimnis gelüftet werden.