Wolfsburg. . Die Premiere des Saisonausklangs im Hallenbad ist gelungen, wenngleich es weniger emotional zuging als in den Vorjahren.

500 Fans kamen zur gelungenen Premiere der Grizzlys-Saisonabschlussparty im Hallenbad. „Damit bin ich sehr zufrieden“, sagte Manager Charly Fliegauf ob der guten Resonanz am Sonntagnachmittag. Die Abschiedsfeier des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten fiel allerdings diesmal weniger emotional als in den Vorjahren aus, als deutlich schmerzhaftere Trennungen angestanden hatten.

Den größten Applaus und Sprechchöre erntete Torwart David Leggio. Der US-Amerikaner muss bekanntlich den Klub verlassen. Als er – wie alle anderen Spieler, die keinen neuen Vertrag erhalten haben – noch einmal auf der Bühne vor die Fans trat, drehten diese auf und feierten ihn. Leggio hatte sich trotz des Verpassens der Play-offs in der zweiten Hälfte der Hauptrunde in die Herzen der Anhänger gespielt.