Wolfsburg. . „In den nächsten Tagen“, so sagen die Verantwortlichen des Eishockey-Erstligisten, soll der neue Cheftrainer vorgestellt werden.

Wird Pat Cortina schon in dieser Woche als neuer Trainer der Grizzlys vorgestellt? Vieles deutet jedenfalls darauf hin, dass es so kommt. Sowohl Manager Charly Fliegauf als auch Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Mohrs äußerten sich anlässlich der Saisonabschlussfeier des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten hoffnungsvoll, dass sie „in den nächsten Tagen“ einen neuen Chefcoach präsentieren können.

Dabei kann es sich nur um Cortina handeln, der in den vergangenen Wochen als Topkandidat galt und von Fliegauf erst kürzlich sogar schon vorsichtig als möglicher Nachfolger Hans Kossmanns bestätigt wurde (wir berichteten). Dazu passt: Nach Informationen unserer Zeitung soll es auch Gespräche mit den Wild Wings bezüglich einer Auflösung von Cortinas noch bis 2020 laufenden Vertrags gegeben haben. Möglich, dass sich beide Seiten diesbezüglich auch schon geeinigt haben. Dann wäre der Weg nach Wolfsburg frei für Cortina.