Wolfsburg. . Nach siebeneinhalb Wochen Pause darf der Center des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten endlich wieder ran. Hier spricht er über sein Comeback.

Erstmals seit dem 14. Oktober streift sich Nick Latta wieder das Grizzlys-Trikot über. Nach überstandener Gehirnerschütterung gibt er am Freitag sein Comeback im Heimspiel des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten gegen die Krefeld Pinguine. „Fast alles ist anders geworden“, sagt der Center. Als er zuletzt spielte, stand noch Pekka Tirkkonen an der Bande. Nun musste er sich an das System von Trainer Hans Kossmann gewöhnen.

Beim bitteren 0:6 in Augsburg hatte sich Latta die Kopfverletzung zugezogen. Erst ein paar Tage später traten die Symptome auf. „Die siebeneinhalb Wochen Pause waren lang. Aber jetzt fühle ich mich wieder gut, die Verletzung ist ausgeheilt“, berichtet er und strahlt.