Wolfsburg. . Eine ganz schwere Vorweihnachtszeit steht dem Eishockey-Erstligisten bevor. Bei den Panthern verpennten sie das erste Drittel komplett.

Schon vor dem ersten Advent brennt der Baum lichterloh bei den Grizzlys! Deren Rumpftruppe präsentierte sich am Dienstagabend im ersten Drittel bei den Augsburger Panthern so, als ob sie gerade einen glühweinseligen Weihnachtsmarktbesuch hinter sich hatte. Den Fünf-Tore-Rückstand nach 20 Minuten konnte Wolfsburgs Eishockey-Erstligist nicht mehr aufholen. Immerhin verhinderte der Tabellenvorletzte ein Debakel, verlor „nur“ mit 2:6 (0:5, 1:0, 1:1).

Daniel Sparre und Jeremy Dehner trafen für die weiter nicht konkurrenzfähig wirkenden Gäste. Die Panther, die bereits den ersten Saisonvergleich zu Hause gegen die Grizzlys mit 6:0 gewonnen hatten, kamen durch Matt Fraser (3), Christoph Ullmann, Daniel Schmölz und Andrew Leblanc zu ihren Toren.