Wolfsburg. Drei verletzte Spieler stehten vor der Rückkehr und Testkandidat Pohl vor der Lizenzierung – Wolfsburgs Eishockey-Erstligist schöpft Hoffnung.

Ein Sechs-Punkte-Spiel, wie es kein eindeutigeres gibt, liegt vor den Grizzlys. 14 Zähler beträgt der Rückstand auf den nächsten Gegner Krefeld Pinguine. Die liegen auf dem gerade noch für die Play-offs berechtigenden zehnten Platz der Deutschen Eishockey-Liga. Gewinnen die Wolfsburger am Freitag (19.30 Uhr, Eis-Arena) ihr Heimspiel nach 60 Minuten, sind es noch elf. Verlieren sie, sind es aber schon schier uneinholbare 17 Punkte Unterschied. Das Gute: Trainer Hans Kossmann hat vier neue Optionen.

Der gebürtige Kanadier rechnet fest mit der Rückkehr von Nick Latta, William Wrenn (beide Gehirnerschütterung) und Alexander Weiß (Fußbruch). „Ich glaube, dass alle dabei sind“, sagte Kossmann am Mittwochmittag.