Wolfsburg. . Stürmer Nummer 8 ist angeschlagen beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Vor Dienstag steht aber laut Klub-Chef nicht fest, wie ernst es ist.

Zittern um den nächsten Stürmer: Auch Alexander Weiß ist außer Gefecht. Der Profi des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg könnte der nächste Name auf der langen Ausfallliste des krisengeschüttelten Klubs sein. Offenbar hat er sich eine schwere Fußverletzung zugezogen.

Manager Charly Fliegauf bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung, dass Weiß etwas abbekommen hat. „Alex hat sich in Düsseldorf verletzt. Wir werden aber erst am Dienstag sehen, ob er ausfällt“, teilte Fliegauf kurz und knapp mit. Ärztliche Untersuchungen und ein Belastungstest im Training stehen offenbar aus. Möglicherweise handelt es sich um einen Fußbruch. Möglich, aber auch, dass es sich als nicht so schlimme Verletzung herausstellt oder dass Weiß mit Hilfe eines Spezialschuhs trotzdem spielen kann. Vorausgesetzt, der Verzicht auf eine Pause verhindert nicht den Heilungsprozess.