Wolfsburg. Im Interview spricht der langjährige Grizzlys- und jetzige Mannheim-Trainer über seine erstmalige Rückkehr nach Wolfsburg.

Showdown! Heute Abend steht Pavel Gross wieder hinter der Bande der Eis-Arena. Allerdings auf der Gäste-Bank. Der ehemalige Erfolgscoach des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg kehrt erstmals nach seinem Wechsel im Sommer nach Mannheim an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Schwenninger Sieg gegen ebenjene Adler am Mittwoch und dem weiteren Wolfsburger Abrutschen ist es Duell Letzter gegen Erster. Im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Wiedersehens traf sich unsere Zeitung in Mannheim mit dem neuen Adler-Cheftrainer zu einem exklusiven Gespräch. Das beendet unsere kleine Interview-Reihe mit den drei Ex-Wolfsburg-Coaches in Reihen der Gäste und bildet zugleich den Höhepunkt. Denn: Gross verrät ganz gegen seine gewohnte Art: „Das Spiel ist etwas Besonderes für mich.“

Herr Gross, Sie haben seit Ihrem Wechsel nach Mannheim eine sehr arbeitsintensive Zeit hinter sich. Sind Sie denn privat schon richtig angekommen in Mannheim?