Wolfsburg. Nach einer wortreichen Woche sind die Grizzlys Wolfsburg in der DEL gefordert, es auch auf dem Eis zu zeigen.

Am Freitagabend um 19.30 Uhr endet für die Grizzlys eine wortreiche Woche. Es wurde viel diskutiert: Über die schlimme Leistung beim 0:6 in Augsburg. Über die Passivität im Spiel. Über die Änderungen im Vergleich zur vergangenen Saison. Und über vieles mehr. Wichtig dabei: Es wurde nicht übereinander, sondern miteinander gesprochen. Mit Coach Pekka Tirkkonen und beim gemeinsamen Kabinenessen. Der Tenor: Alle haben verstanden. Im Spiel heute in Berlin sowie am Sonntag zu Hause gegen Meister EHC München muss das allerdings auch zu sehen sein.

Tirkkonen, der am Mittwoch die obligatorische Pressekonferenz sausen ließ, um ein Teammeeting vorzubereiten, stand trotzdem Rede und Antwort. Sein Eindruck der vergangenen Tage ist gut: „Ich denke, die Mannschaft hat verstanden. Wir hatten viele gute Gespräche und auch einige Änderungen in unserer Spielweise. Wir wollen etwas aktiver sein, mehr skaten und dem Gegner nicht so viel Platz bieten. Jetzt ist es an der Zeit, es auch auf dem Eis zu zeigen.“